Sportabzeichen/-verleihung

Kontakt über: uella-sportabzeichen'at'tsv-annweiler.de

Stadionimpression

Der TSV Annweiler erfolgreich beim Sportabzeichen 2023

Im Jahr 2023 wurden in der Pfalz 17.189 Sportabzeichen, davon 13.959 Sportabzeichen von Kindern abgenommen und verliehen werden. Der TSV Annweiler konnte bei der pfalzweiten Auswertung für die Abnahmen von Sportabzeichen in der Pfalz gleich 2 Erfolge erzielen.
In der Rangliste "Vereinswettbewerb" konnte der TSV den 3. Platz belegen - mit insgesamt 128 Abnahmen und somit erreichten 13,06 Punkten (gemessen an der Anzahl der Vereinsmitglieder). In einer weiteren Auswertung konnte der TSV sogar den Platz an der Sonne ergattern - bei den Sportabzeichen-Newcomer des Jahres (höchste Steigerung der Abnahmen zum Vorjahr) in der Gruppe IV (901 und mehr Mitglieder). Somit steht fest, im Trifelsland bewegt sich wieder was ;-) und freut uns, dass so viele den Weg suchen und sich selbst an den Sportabzeichen-Werten messen wollen um fit zu bleiben.

Ein ganz besonderes Highlight konnte dieses Jahr mit der Auszeichnung von zwei Familien mit einem Mehrgenerationen-Sportabzeichen gefeiert werden. Hier waren 3 Generationen (Großeltern/Eltern/Kind) am Start was zeigt, dass das Sportabzeichen auch als Familienevent durchaus zu meistern ist. Wir gratulieren hiermit herzlichst Fam. Alrich (6 Familienmitglieder) und auch Fam. Kuhl/Krämer (5 Familienmitglieder) für die gemeinsame Leistung über alle Altersgrenzen hinweg. Hierzu kann man sich nur wünschen, dass die sportliche Generationenvielfalt weiterhin zusammen und gemeinsam sportlich aktiv werden und besonders auch bleiben.

Diese Leistung wurde durch die vielen Sportlerinnen und Sportler, welche Mittwochs die Disziplinen im Stadion trainieren und dann im Wettkampf-Modus abrufen, sowie dem Zeltlager am Hermann-Krieg-Haus mit den vielen Jugendlichen/Kindern, welches immer zu Beginn der Sommerferien stattfindet. Damit auch alle sportbegeisterten Personen eine Möglichkeit haben ein Sportabzeichen zu erlangen, braucht man auch ein engagiertes Sportabzeichen-Team, das aus Prüferinnen und Prüfern besteht, die alles organisieren und vorbereiten, im Training jeden unterstützen, sowie dann auch die entsprechenden Leistungen für das Sportabzeichen abnehmen - hierfür ein ganz herzliches Dankeschön.
Daher nochmals einen großen Dank für alle Prüferinnen und Prüfer, Helferinnen und Helfer und auch die ganzen Sportlerinnen und Sportlern, dass auch dieses Jahr wieder viele sportlich Begeisterte das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt können.

Sportabzeichen-Verleihung des TSV Annweiler 2023

TSV Annweiler: 49 Sportabzeichen 2022

Annweiler. Der Corona-Pandemie zum Trotz ist der Hang zum Deutschen Sportabzeichen beim TSV Annweiler nahezu ungebrochen geblieben. 49 Auszeichnungen konnte Vorsitzender Norbert Klevenhaus kürzlich vergeben.

22 Jugendsportabzeichen gab es zu verleihen - fünfzehn in Gold, fünf in Silber und zwei in Bronze. Ähnlich sah es bei den Erwachsenen aus mit insgesamt 23 Auszeichnungen. Fünfzehn Teilnehmer errangen das goldene Sportabzeichen, zwei das Abzeichen in Gold bicolor, fünf in Silber, und einmal wurde es in Bronze erteilt. Dazu kamen vier Familiensportabzeichen mit insgesamt zwölf Teilnehmern.

Die Prüfung zum Deutschen Sportabzeichen haben beim TSV bereits sieben Personen zum dreißigsten Mal erfolgreich abgeleistet. Ein Sportler hat sogar das Sportabzeichen zum beachtlichen 59. Mal errungen. |pep

Sportabzeichenverleihung 2022