News-Archiv

04.04.2013

Pfalzmeisterin im Halbmarathon


Kategorie: Verein
Pfalzmeisterin im Halbmarathon

In der noch jungen Saison konnte Neuzugang Catherine Bayer-Klier bereits den zweiten Titel für den TSV Annweiler gewinnen. Nach dem Gewinn der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Cross-Lauf siegte sie am letzten Wochenende bei den Pfalzmeisterschaften im Halbmarathon.

Die rund 330 Teilnehmer/innen hatten nicht nur mit den 21,1 km, sondern auch mit einem böigen Wind zu kämpfen. Besonders unangenehm war, dass auf dem Rundkurs, der zweimal zu durchlaufen war, auch zweimal  auf den letzten beiden km der Wind  besonders stark von vorne blies.

Catherine Bayer-Klier, die in diesem Jahr in der Klasse W40 startet, siegte mit über drei Minuten Vorsprung und erreichte mit der ausgezeichneten Zeit von 1:36,16 Std den Titel einer Pfalzmeisterin.

Angelika Scheller, die ebenfalls seit Anfang des Jahres für den TSV startet, belegte in der Klasse W50 den zweiten Platz in ebenfalls starken 1:40,23 Std. Eine noch bessere Zeit wurde durch den Wind regelrecht verweht.

Norbert Klevenhaus, wurde seinem Ruf als schnellster Präsident der Pfalz gerecht und durchlief das Ziel nach 1:32,0 Std, was für Platz 5 in der AK M55 reichte.

In der AK M70 erreichte Klaus Bayer, der mit Wadenproblemen zu kämpfen hatte, den zweiten Platz.


Catherine Bayer-Klier

TSV Annweiler © 2019Datenschutz  |   Sitemap  |   Impressum