News-Archiv

04.09.2011

Moritz Sarter überlegen Pfalzmeister!


Kategorie: Leichtathletik
Pfalzmeisterschaften der B-Schüler

Moritz Sarter wird überlegen Pfalzmeister!

 

Bei den Pfalzmeisterschaften der B-Schüler hat Moritz Sarter bewiesen, dass er zur Zeit in der Altersklasse M13 über die 1000m-Strecke, der schnellste Läufer der Pfalz ist. Gut eingestellt von Vater Andreas hat er sich anfangs etwas zurück gehalten, dann aber auf den letzten 300m einen unwiderstehlichen langen Spurt angezogen, der seinen Gegner keine Chance ließ. Mit guten 3:10 min wurde er überlegen Pfalzmeister.

Sein Bruder Marc lief bei den 12-jährigen 3:33 und belegte den 4. Platz.

Knapp geschlagen auf den dritten Platz kam Marc Philipp Gräfe im Speerwerfen der Klasse M13. Mit seinem letzten Wurf schleuderte er den Speer auf 36,42 m, was Platz 2 bedeutet hätte, wurde aber um ein paar Zentimeter noch von diesem Platz verdrängt. Im Hürdenlauf über 60m belegte er in 11,80 sec Platz 8.

Zufrieden war auch Maximilian Schwartz, der erstmals die 20m übertraf und sich mit 20,80 m Platz 5 im Speerwerfen der Klasse M12 sicherte.

TSV Annweiler © 2019Datenschutz  |   Sitemap  |   Impressum