Suche  /  Kontakt

20.07.2015

Karwendel-Berglauf


Kategorie: Leichtathletik

Melanie Noll gewinnt den Karwendel-Berglauf

Mit einer Länge von 11km und einer Höhendifferenz von 1.462 Metern ist der Karwendel-Berglauf der spektakulärste Berglauf Deutschlands und war 2008 Austragungsort der Deutschen Berglaufmeisterschaften. Die Strecke führt von Mittenwald (912m) über die Dammkar-Schiabfahrt hinauf zur Nördlichen Linderspitze in 2.374 m Seehöhe.
Um den Teilnehmern ein Gipfelerlebnis bieten zu können, wurde im Jahr 2014 das bisherige Ziel vom sog. Passamani auf die Nördliche Linderspitze verlegt.

Vom TSV Annweiler waren Melanie Noll und Neuzugang Dennis Bachmann am Start. In gewohnter Manier war Melanie als erste Frau auf dem Gipel und benötigte 1:18 Stunden. In Fachkreisen gilt sie als die derzeit stärkste Bergläuferin in Deutschland.
Für Neuling Dennis lautete das Ziel, in einer Zeit von 1:45 Std am Ziel anzukommen. Mit 1:40 Std belegte er schließlich bei den Männer M20 den 32. Platz.

 

Kalender

 

Events for the Month of Apr 2024

 

Upcoming Events

TSV Annweiler © 2024Datenschutz   /  Sitemap   |   Impressum