News-Archiv

03.03.2014

Andreas Sarter gewinnt zwei Deutsche Meistertitel


Kategorie: Leichtathletik
Andreas Sarter gewinnt zwei Deutsche Meistertitel

Bei den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in Erfurt brachte Andreas Sarter vom TSV Annweiler das Kunststück fertig und gewann sowohl über 800- als auch über die 3000m in der Klasse M45 gleich zwei Meistertitel.

Am Samstag erfolgte der Start über 800m. Nach den ersten recht locker gelaufenen 400m in 65 Sek. ging es dann richtig zur Sache, denn die zweite Streckenhälfte wurde in 61 Sek. zurück gelegt.

Andreas versuchte 100m vor Schluss die Spitze zu nehmen, wurde aber vom führenden Läufer gekontert. Auf der letzten Geraden hatte er aber das größte Stehvermögen und rang den führenden Klaus Krieg vom OSC Berlin in 2.06 min knapp nieder.

Am Sonntag über 3000m wurde ebenfalls ein taktisches Rennen gelaufen. Nach relativ verbummelten 2000m, die beiden ersten km wurden in je 3.07 min gelaufen, ging Andreas an die Spitze und verschärfte das Tempo und lief die letzten 1000m in genau 3.00 min. Nach 9.15 min überlief er als Deutscher Meister die Ziellinie und hatte am Ende einen respektablen Vorsprung von 7 Sek. auf Andreas Oberschilp aus Bremen.

TSV Annweiler © 2019Datenschutz  |   Sitemap  |   Impressum