News-Archiv

16.07.2013

Deutscher Meister


Kategorie: Leichtathletik
Andras Sarter wird Deutscher Meister der Senioren

Andreas Sarter hat seinen Traum in diesem Jahr erfüllt und ist Deutscher Meister der Senioren geworden. Auf der Fahrt nach Mönchen-Gladbach war er sicher, über die 800m und 1500m zu starten, da er sich dort die besten Chancen ausgerechnet hatte. Die 5000m waren nur für den Notfall gemeldet. Dieser Notfall ist eingetreten!!!! Die Qualifikationszeiten für die 800 u. 1500m wurden vom DLV nicht anerkannt, da sie bei Hallen-Meisterschaften erzielt wurden.

Andreas Sarter machte das beste daraus. Am Samstag hatte er somit einen zusätzlichen Ruhetag und war daher besonders fit und motiviert für das Rennen über die 5000m.

Lange hinter seinem härtesten Konkurrenten gelegen, sprintete er die letzten 250m im Stile eines Mittelstrecklers auf und davon und gewann die Deutsche Meisterschaft überlegen mit einer Superzeit, denn die Stoppuhr zeigte im Ziel 15:32 min!!!

TSV Annweiler © 2019Datenschutz  |   Sitemap  |   Impressum