News-Archiv

29.11.2012

Sieg beim Berlauf-Pokal


Kategorie: Leichtathletik
TSV-Damen dominieren den Pfälzer Berglauf-Pokal

 

Beim Pfälzer Berglauf-Pokal werden 7 Bergläufe ausgetragen, von denen die besten vier in die Wertung kommen. Am Start war auch das Damen-Team des TSV Annweiler.

Alles überragend war die Leistung von Melanie Weiß, der amtierenden Deutschen Berglauf-Meisterin, die an allen 7 Läufen teilnahm und jedes Mal als  überlegene  Siegerin den Gipfel erreichte. Bei den meisten Läufen stellte sie zudem noch einen neuen Streckenrekord auf. Damit gewann sie in überlegener Manier den Berglauf-Pokal der Damen aller Altersklassen.

In toller Form präsentierte sich auch Birgit Weisner, die in der Klasse W50 startet und bei vier Läufen als erste ihrer Altersklasse im Ziel war und zweimal Platz zwei erreichte. Damit siegte sie in der Gesamt-Pokal-Wertung in der AK W50 vor Angelika Scheller aus Kandel. Monika Fimpel erreichte drei dritte Plätze und einmal Platz zwei in der AK W55, in der sie auch in der Gesamtwertung Platz drei belegte.

Damit war klar, dass die drei TSV-Damen auch in der Mannschaftswertung klar den ersten Platz belegten.

Das starke Team des TSV-Annweiler wird im nächsten Jahr noch verstärkt durch Catherine Bayer-Klier aus Kandel, die Platz 1 in der AK W35 gewann, sowie durch Angelika Scheller aus Hatzenbühl. Beide Damen starten im kommenden Jahr für den TSV Annweiler


TSV Annweiler © 2019Datenschutz  |   Sitemap  |   Impressum