News-Archiv

27.02.2012

Melanie Weiß erstürmt den Donnersberg


Kategorie: Leichtathletik

Melanie Weiß erstürmt den Donnersberg


 

Kaum wahrgenommen wurde Melanie Weiß vom TSV Annweiler von den erfahrenen Läufer/innen, als sie sich als Debütantin im Berglauf unter die über 500 Starter mischte. Großes Erstaunen herrschte allerdings im Ziel, dem Gipfel des Donnersberges, dass da ein völlig unbekanntes Gesicht als erste Frau über die Ziellinie stürmte. Noch überraschter  war man von der Tatsache, dass Melanie die Berglauf-Elite der Frauen mit über 2 Minuten Abstand regelrecht distanzierte. In 32:30 Minuten gewann sie damit die Gesamtwertung der Frauen und ließ mit Platz 26 insgesamt einige hundert Männer hinter sich.

Ebenfalls zufrieden sein konnte Birgit Weisner, die als "Jung-Fünfzigerin" den zweiten Platz in der Klasse W50 gewann. Für sie wurden 42,57 min gestoppt.

Norbert Schwartz erreichte das Ziel nach 33,37 min, was Rang 6 in der Klasse M50 bedeutete. Thomas Rothschmitt, eigentlich als Chauffeur mitgereist, schnürte doch seine Laufschuhe und war nach 46,14 auf dem Gipfel angelangt.



TSV Annweiler © 2019Datenschutz  |   Sitemap  |   Impressum