News-Archiv

13.03.2011

Bezirksmeister


Kategorie: Leichtathletik
TSV-Mädchen Bezirksmeister in der Staffel

Wie schon bei den Pfalzmeisterschaften vor einigen Wochen konnten die B-Schülerinnen des TSV Annweiler auch bei den Bezirksmeisterschaften in Rheinzabern den Titel in der 3 mal 800m-Staffel gewinnen. Diesmal mussten die drei jungen Damen hart kämpfen, bis der erste Platz gesichert war.

Anna-Maria Vater als Startläuferin übergab das Staffelholz mit einem kleinen Vorsprung an Hannah Satter, die für Natascha Schulz eingesprungen war. Hannah lief ein tolles Rennen und konnte den Vorsprung verteidigen und schickte Franziska Bitzer als Schlussläuferin auf die Strecke. Diese ließ sich nicht mehr überholen und sicherte den Titel in einem spannenden Schluss-Spurt. Mit der Zeit von 8,13 min hätten die Mädchen des TSV auch überlegen den Titel bei den A-Schülerinnen gewonnen.

 

Die zweite Staffel des TSV in der Besetzung Lea Orth, Sandra Bitzer und Franziska Loreth hatte es natürlich sehr schwer bei diesem Tempo mitzuhalten. Alle drei sind erst kurze Zeit im Training und haben ihren ersten Wettkampf absolviert. Trainerin Gisela Schädler hat bei allen noch viele Reserven für die Zukunft entdeckt. Mit einer Zeit von 9.20 min belegten sie den 7. Platz.

Franziska, Hannah und Anna-Maria

TSV Annweiler © 2019Datenschutz  |   Sitemap  |   Impressum