Suche  /  Kontakt

14.12.2017

Abschlussbericht Vorrunde Herren

Kategorie: Volleyball

Guter Saisonstart, schlechtes Ende...

Nach einem guten Beginn mit 7 Punkten aus 4 Spielen musste man sich in den nächsten 4 Partien jeweils geschlagen geben. Die guten Leistungen in den Matches gegen Germersheim und Kaiserslautern/Enkenbach sehen auf dem Ergebnistableau mit jeweils 0:3 deutlicher aus als sie waren.
Ärgerlich ist, dass die teils hervorragende Leistungen der ersten Begegnung des letzten Heimspieltags nicht in das zweite Spiel transportiert werden konnte. Dort gab man nach deutlicher Führung den 3. Satz noch in der Verlängerung ab.

Alles in Allem machen sich die verminderten Trainingszeiten sowohl in körperlicher Leistung als auch in Routine teilweise deutlich bemerkbar. Gerade in schwierigen und engen Situationen fehlt es an Erfahrung und Clerverness um diese für sich zu entscheiden.

Dennoch gehen die Herren mit deutlichem Abstand zu den beiden letzten Tabellenplätzen in die Winterpause.

Events for the Month of Apr 2024

Upcoming Events