21.06.2015

Kinderleichtathletik in Neustadt

TSV-Kinder belegen den 7. Platz
Am Sonntag  waren wieder 10 Kinder (Abel Kathrin, Abel Lorenz, Kunz Emely und Paul, Kurz Nils, Metz Norah, Müller Lynn-Marie, Rothhaas Matteo, Schönung Antonia und Stilb Noah) beim Kinder-Leichtathletik Cup in Neustadt am Start.
Bei einem Starterfeld von 20 Mannschaften konnten die Kinder beim 40m Sprint, Hindernisstaffel, Weitsprungstaffel und einem Drehwurf einen guten 7. Platz erreichen. Wie immer hatten die Kinder viel Spaß und die Teilnahme dieses großen Starterfeldes zeigt, dass sich wieder etwas in der Kinderleichtathletik tut und nicht immer die vorderen Plätze wichtig sind. Die Tendenz an einer Wettkampfteilnahme unserer Kinder ist steigend. Am Sonntag konnten 2 unsere Kinder nicht an den Start. Ansonsten hätte dies bedeutet, dass wir sogar mit 2 Mannschaften beim Wettkampf angetreten wären.
Gisela Schädler