Willkommen bei der Leichtathletik des TSV Annweiler

Aktuelles aus der Leichtathletik

2023 geht zu Ende - Erfolgreich und mit viel Spaß

Nach den letzten Saisonhighlights mit KiLa-Finale und Schüler-Vergleichs-Wettkampf wurde die Leichtathletik-Wettkampf-Saison im Freien beendet und in die Halle verabschiedet. Vor dem Jahresende wurde noch der Saisonabschluss mit einer Wanderung zum Paddelweiher bei herrlichem Wetter und Bootsfahrten durchgeführt.

Actiongeladene Impressionen aus den Wettkämpfen und ausgepowerten aber erfolgreichen Sportlern:

+ + + Schnupperstunde + + + Leichtathletik + + + Schnupperstunde + + +

U 8 - Jahrgänge 2018 - 2017

Du suchst Spannung, Spiel und Schokolade – dann frage am besten deine Eltern

Du suchst eine abwechslungsreiche, vielfältige Sportart mit

Bewegung, Leidenschaft und Spaß – dann komm zu uns

und wir starten mit Dir gemeinsam in die Welt der Leichtathletik

Wann: Freitag, den 26. Januar 2024

Uhrzeit: von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Wo: Grundschul-Turnhalle Annweiler

Wir freuen uns auf Euch

- - - - - - - - - - ältere News - - - - - - - - - -

Leichtathleten des TSV Annweiler beim Saison-Finale vertreten
Für die Leichtathleten des TSV-Annweiler hatte der Saisonabschluss, bevor die Hallensaison beginnt,
wieder einige Highlights parat.

Unsere Jüngsten Athleten der U8 - unsere Trifelshüpfer - konnten nun zum Abschluss, nach den Wettkämpfen im Sommer, beim Kinderleichtathletik-Finale in Neustadt/Weinstr. dabei sein. Zum Artikel: LV-Pfalz - KiLa-Finale 2023

Aber auch die älteren Jahrgänge konnten zum Abschluss nochmals bei einem Wettkampf den TSV vertreten.
So durfte Clara aus der U12, sowie Oscar aus der U14, bei den Schüler-Vergleichs-Wettkämpfen in Bad Bergzabern als Beste in den Disziplinen ihrer Jahrgänge teilnehmen.

----    ----    ----    ----

Heißer Wettkampf – Coole TSV´ler

Beim sonnigen und im Schatten 35°C heißen Queichtal-Stadion in Offenbach, wurde am vergangenen Samstag, den 08.07.2023 die Bezirksmeisterschaften Südpfalz Mehrkampf U16, U14 und der Rahmenwettbewerbe U12, U10 durchgeführt. Für die 4 jungen TSV´ler ging es bei der U12 im Mehrkampf und in der U10 in Einzeldisziplinen um Zeiten und Weiten. Dass bei diesen Temperaturen unsere 4 Athletinnen und Athleten cool blieben und den Wettkampf erfolgreich durchzogen ist schon klasse und eine super Leistung an sich. Dass aber noch mehr in Ihnen steckte, zeigte sich dann bei den Siegerehrungen:

Bei der U10 erreichte Matti in den 3 Einzeldisziplinen zwei 1. Plätze und einen 4. Platz, somit hat er auch gezeigt, welches Potential in unserer kleineren Jugend schon steckt. Im U10-Bereich ist man Hauptsächlich in der Kinderleichtathletik unterwegs und somit in einem Team-Wettkampf. Hier musste man sich dann erstmal in den Einzelwettkämpfen sogar auf neue Herausforderungen in den einzelnen Disziplinen einstellen, die so im KiLa-Wettkampf nicht durchgeführt werden. Unter diesen Punkten haben den Wettkampf alle in der U10 gut gemeistert und wie Matti auch sogar super und dann auch erfolgreich umgesetzt.

Bei der U12 weiblich wollten sich gleich 2 Debütantinnen in Ihrem ersten Einzelwettkampf der Herausforderung stellen. Beide zeigten beim Mehrkampf (Sprint, Wurf und Weitsprung) super Leistungen und belohnten Sie sich am Ende mit super Leistungen in der Gesamtabrechnung aller Disziplinen: Clara mit einem 3. Platz und Jette mit einem 8. Platz von 17 Teilnehmerinnen.

Der letzte im Teamverbund war bei den U12 männlich am Start. Ebenfalls im Mehrkampf (Sprint, Wurf und Weitsprung) konnte sich Moritz in der Gesamtabrechnung aller drei Disziplinen ebenfalls mit einem 3. Platz in das gute Gesamtergebnis der TSV Leichtathleten einreihen.

Für alle 4 Athletinnen und Athleten, sowie natürlich der ebenfalls schweißgebadeten Betreuerinnen Kerstin und Johanna, war dieser Wettkampftag ein heißer Kampf, aber vor allem cool und erfolgreich teilgenommen

– im TSV Leichtathletik sind eben an heißen Tagen auch richtig coole und sportbegeisterte Kids am Start.