25.06.2013

Gaukinderturnfest

Kategorie: Turnen
Mit 10 Mannschaften in Bellheim

Mit neun Mädchen- und einer Bubenmannschaft reiste die Turnabteilung des TSV Annweiler zum zentralen Kinderturnfest nach Bellheim. Mit ängstlichen Blicken zum Regen verhangenen Himmel hoffte man dennoch auf ein schönes und spannendes Sportfest. Es blieb trocken.

Mit Laufen, Werfen, Bodenturnen und Sprünge über den Kasten begannen am frühen Morgen die Wettkämpfe in dem schön gelegenen Waldstadion. Alles war in Bewegung und wurde mit großer Begeisterung vorgetragen. Mit großen Erwartungen starteten auch die jüngeren Kinder mit ihrem Geschicklichkeitswettkampf, bei dem die Eltern mitfieberten.

Am Nachmittag wurden die Staffelläufe ausgetragen, bei denen ebenfalls Geschicklichkeit gefragt war. Mit Dreibeinlauf, Sackhüpfen, Wasser transportieren, Seilhüpfen und Transportieren in der Dreiergruppe gingen 20 Mannschaften an der Start. In der Altersgruppe 14 Jahre und jünger kam es zu einem spannenden Rennen zwischen dem TV Herxheim und dem TSV Annweiler, das Herxheim ganz knapp für sich entscheiden konnte. In der Altersklasse 11 Jahre und jünger erreichte die TSV-Mannschaft den 10. Platz.

Bei den gemischten Wettkämpfen errangen die Mädchenmannschaften des TSV Annweiler 6 Mal Silber und einmal Gold. Eine Bubenmannschaft der Altersklasse 10 Jahre und jünger holte Silber. Alle Teilnehmer wurden bei der Siegerehrung mit einer Medaille und einer Mannschaftsurkunde belohnt.

Extra: Emil Polsz

TSV Annweiler © 2024Datenschutz  |   Sitemap  |   Impressum