25.09.2016

Punktgewinn im Heimspiel

Kategorie: Volleyball

Am 24.09.2016 eröffneten die Herren des TSV die Runde in der Pfalzliga gegen den Absteiger aus der Verbandsliga, Neustadt und gegen den Vorjahresmeister Schaidt...

Gegen die Mannschaft aus Neustadt verlor man in drei engen Sätzen mit 0:3. Jedoch war der Unterschied in der Spielstärke in den ersten beiden Sätzen (20:25, 21:25) erstaunlich gering, bevor man im dritten Satz deutlicher mit 15:25 unterlag. Evtl. kann man mit mehr Spielpraxis das Rückspiel erfolgreicher gestalten.

Schnell lag der TSV im Spiel gegen Schaidt mit 0:2 zurück. Aufgrund einer starken Mannschaftsleistung und guter Stimmung konnten die Herren einen fünften Satz erzwingen, den man denkbar knapp mit 13:15 abgeben musste.

Insgesamt macht die Leistung dieses Samstags Lust und Hoffnung für die weiteren Begegnungen.