Suche  /  Kontakt

09.09.2015

Meisterschaften im Straßenlauf

Angelika Scheller wird Bezirksmeisterin!
Der Abend-Straßenlauf in Herxheim war in diesem Jahr gleichzeitig der Austragungsort für die Pfalz- bzw. Bezirks-Straßenlaufmeisterschaften über 10 km, da es sich um einen amtlich vermessenen Rundkurs handelt.
Bei gutem Laufwetter waren auch einige Läuferinnen und Läufer des TSV Annweiler am Start.
Die beste Platzierung erzielte Angelika Scheller, die sich in der Klasse W55 nur Jutta Bendel aus Heltersberg geschlagen geben musste und damit den 2. Platz in der Pfalz-Wertung erreicht. Bei den Bezirksmeisterschaften reichte es sogar für Platz eins. Mit ihrer Zeit von 47,03 min war sie nicht so ganz zufrieden.
Recht zufrieden war dagegen Norbert Klevenhaus, der sich vorgenommen hatte, unter 43 min zu laufen. Trotz Anfänger-Schuhproblemen schaffte er das und überquerte die Ziellinie nach 42:41 min, womit er in der AK M55 mit Platz 3 in der Bezirks-Wertung belohnt wurde.

Schnellster vom TSV war Jonas Lieb, der in der MHK startet. Sein Ziel, eine 36-er-Zeit zu laufen verfehlte er knapp, denn für ihn wurden 37:19 min gestoppt. Mit dieser sehr guten Leistung belegte er Platz 7 in der Pfalz und Platz 5 in der Bezirks-Wertung.
Glücklich über seine tolle Steigerung war Dennis Bachmann, der ein sehr beherztes Rennen lief und mit einem famosen Schluss-Spurt noch den Sprung unter die 38 Minuten schaffte. Mit 37:56 min belegte er die Plätze 8 und 6.
Großen Dank gebührt Stefan Fimpel, die trotz Trainingsrückstand aus Teamgeist antrat und die Mannschaft vervollständigte. Für ihn wurden 40:40 min gestoppt.
Die Männer-Mannschaft mit Jonas, Dennis und Stefan belegte in der Pfalz Platz 7 und im Bezirk Platz 5.

Events for the Month of Mär 2024

Upcoming Events